Ayre will „die Löwen wieder stark machen“

Präsident Peter Cassalette (links) und Investor Hasan Ismaik (rechts) vom Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München übergeben auf einer Pressekonferenz in München dem neuen Löwen-Geschäftsführer Ian Ayre ein Trikot mit seinem Namen und der Nummer 60. Foto: Andreas Gebert/dpa Foto: red

Der neue 1860-Geschäftsführer Ian Ayre hat bei seinem Einstand in München bekräftigt, den TSV in die Fußball-Bundesliga führen zu wollen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

«Jeder Zweitligist will jedes Jahr aufsteigen. Das ist natürlich das Ziel», sagte der Engländer am Montag bei seiner Präsentation. Der langjährige Manager des FC Liverpool sagte im Grünwalder Stadion in einer Rede auf deutsch: «Meine Aufgabe ist, die Löwen wieder stark zu machen. Es ist für mich eine große Ehre.»

Ayre soll dem jahrelang kriselnden Traditionsverein zu Stabilität verhelfen. Sein Vertrag läuft zunächst für zwei Jahre bis 2019, berichtete er. Im Beisein von Investor Hasan Ismaik unterstrich der 53-Jährige, dass er 1860 langfristig zum Erfolg führen will. «Mein Hauptthema ist Nachhaltigkeit», betonte er.

dpa

Autor