Autoverkäufer wird zum Wüterich

Foto: Kai Remmers/dpa Foto: red

Am Freitagabend wollte ein 59-jähriger Rehauer auf dem Schützenhausparkplatz seinen Pkw verkaufen. Was nicht ganz so ablief wie er und seine potenziellen Käufer es sich vorgestellt hatten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem sich die Interessenten aus Bad Staffelstein den Pkw genauer angesehen hatten und wegen erheblicher Beschädigungen von einem Kauf absahen, stieg der Rehauer laut Polizei in seinen Pkw, schlug die Tür zu, drehte mit hoher Geschwindigkeit eine Runde auf dem Parkplatz und fuhr dann auf den Käufer zu.

Dieser konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Dieses Manöver wiederholte der Verkäufer noch einmal. Anschließend fuhr er auf die Schützenstraße. Dort drehte er eine kleine Runde und raste zurück auf den Parkplatz.

Jetzt hatte er es auf die weibliche Begleiterin des Käufers abgesehen. Auch sie konnte nur durch einen Sprung zur Seite ihr Leben retten. Daraufhin fuhr er davon.

Ein Polizeibeamter hatte den Vorgang von der Dienststelle aus beobachtet. Der Rehauer Autoverkäufer konnte im Anschluss auch ermittelt werden.

red

Autor

Bilder