Autounfall: Familie stirbt in der Slowakei

Symbolfoto: Ronald Wittek Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall in der Slowakei sind zwei kleine Kinder und ihre Eltern ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 24 Jahre alte Vater war in der Nacht zum Montag auf regennasser Straße und bei schlechter Sicht auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Sahy mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei Nitra am Montag der Nachrichtenagentur TASR mitteilte. Der Fahrer eines entgegenkommenden Reisebusses konnte nicht mehr ausweichen.

Auto ging in Flammen auf

Das Auto wurde bei der Kollision zertrümmert, noch mehr als 100 Meter weitergeschoben und ging in Flammen auf. Im Wrack starben neben dem Fahrer auch seine 27-jährige Frau und die beiden Söhne im Alter von zwei und vier Jahren. Der ältere Sohn hätte am nächsten Tag seinen fünften Geburtstag gefeiert, sagten Angehörige dem slowakischen Nachrichtenportal «cas.sk». Der Busfahrer erlitt einen Schock.

dpa

Autor