Autoschlüssel gewollt – Zelle bekommen

Foto: dpa Foto: red

Ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen ging den Ermittlern der Verkehrspolizei Hof am Mittwochvormittag ins Netz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Montag auf der A93 kontrolliert worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen an seinem Auto gestohlen waren. Die Polizei stellte die Autoschlüssel sicher. Am Mittwoch wollte der 42-Jährige dann die Schlüssel auf der Wache abholen. Die Beamten hatten inzwischen aber herausgefunden, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde festgenommen. Im Polizeibericht heißt es: "Seinen Fahrzeugschlüssel hat er zwar erhalten, aber anschließend wurde er in der Justizvollzugsanstalt Hof für die nächste Zeit untergebracht."

red

Autor