Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Symbolfoto: dpa Foto: red

Nachdem er mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und sich überschlagen hatte, starb am Montagabend ein 67-jähriger Autofahrer im Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war der Mann aus dem Landkreis Hof am Montagabend mit seinem Alfa auf der Kreisstraße zwischen Autengrün und Unterpferdt unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Graben, bevor das Auto einen Baum touchierte und wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

Ersthelfer befreiten den Autofahrer und begannen sofort mit der Reanimation des Mannes. Ein Notarztteam brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er allerdings noch am Abend starb. Die Unfallsachbearbeiter der Polizeiinspektion Hof prüfen jetzt, ob eventuell gesundheitliche Probleme des Autofahrers zu dem Verkehrsunfall geführt hatten. Am Wagen enstand ein Totalschaden.

red

Autor

Bilder