Marktschorgast: Autofahrer prallt gegen Baum und stirbt

Der Fahrer eines Porsches verunglückte am Freitag zwischen Marktschorgast und Sessenreuth tödlich. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Bei Marktschorgast ist es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 59 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kulmbach ums Leben gekommen ist. Die Kreisstraße zwischen Sessenreuth und Marktschorgast war bis 12.30 Uhr komplett gesperrt, ist jetzt aber wieder freigegeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, prallte der Fahrer eines Porsche auf der Kreisstraße zwischen Sessenreuth und Marktschorgast aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Der Mann starb bei dem Unfall, die Straße wurde zur Unfallaufnahme und Räumung vorübergehend komplett gesperrt.

Der 59-Jährige war mit seinem Porsche gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße von Sessenreuth in Richtung Marktschorgast unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Der 59-Jährige war zunächst in dem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einer  Rettungsschere befreit werden. Ein alarmierter Notarzt konnte dann nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Gutachter an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Polizei Stadtsteinach bei der Klärung der Unfallursache. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 120.000 Euro.

red/kfe

Autor