Autodiebe auf der Flucht

Symbolfoto: Rene Ruprecht/dpa Foto: red

Im Bereich Bindlach und Goldkronach sind Autodiebe vor der Polizei auf der Flucht. Die Diebe hatten in der Nacht zum Freitag einen 5er BMW entwendet und in einem Waldstück bei Kottersreuth zurückgelassen. Ebenfalls in der Nacht zum Freitag erbeuteten vermutlich die gleichen Autodiebe in Bindlach einen weißen Porsche. Die Kripo Bayreuth ermittelt in beiden Fällen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 5.30 Uhr bemerkte der Eigentümer des grauen 5er BMW den Diebstahl seines Wagens und informierte die Polizei. Der Wagen war vor einem Anwesen in der Straße Im Koppler in Bindlach abgestellt, als Unbekannte sich daran zu schaffen machten und mit dem Fahrzeug entkamen.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Dienststellen und fand den gestohlenen BMW gegen 8.30 Uhr auf. Das Auto stand verlassen auf einem Feldweg nahe Kottersreuth, wo die Diebe das Fahrzeug offensichtlich festgefahren hatten und die Flucht ergriffen.

Eine intensive Fahndung, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verlief bislang ergebnislos. Autofahrer im Bereich Goldkronach werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.

Weißer Porsche Panamera gestohlen

Vermutlich die gleichen Täter hatten es auf einen weißen Porsche Panamera mit den Kennzeichen „BT-WM 101“ abgesehen, der in Bindlach in der Hirtenackerstraße abgestellt war. Die Autodiebe entkamen mit dem Fahrzeug zwischen Donnerstagabend, 22.30 Uhr, und Freitagfrüh, gegen 6.45 Uhr.

Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat in der Nacht zum Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Straße „Im Koppler“ und in der Hirtenackerstraße in Bindlach gemacht? Wer hat im Raum Goldkronach, insbesondere bei Kottersreuth, auffällige Personen gesehen, die am Freitagmorgen zu Fuß unterwegs waren? Wer hat den weißen Porsche Panamera mit den Kennzeichen „BT-WM 101“ nach dem Diebstahl noch gesehen?

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen. red

Autor

Bilder