Autobahn bei Gefrees wieder frei

Die A9 bei Münchberg; Archiv- und Symbolfoto Foto: Ronald Wittek

Die Arbeiten zwischen Münchberg-Süd und Marktschorgast sind zu Ende - früher als geplant. Von Mittwoch an kann der Verkehr wieder ungehindert rollen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Bauarbeiten auf der A 9 zwischen Münchberg-Süd und Marktschorgast sind beendet. Wie die Autobahndirektion Nordbayern mitteilt, kann der Verkehr von Mittwoch an endgültig wieder ungehindert rollen.

Die Erneuerung der Fahrbahn und die Instandsetzung von Brücken zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Marktschorgast sind damit einige Tage früher fertig geworden als geplant. Angefangen hatten die Bauarbeiten am 2. Mai.

Neuer Belag und die Neigung der Fahrbahn verbessert

In nicht einmal 15 Wochen Bauzeit wurden, wie die Autobahndirektion mitteilt, nun auf knapp sechs Kilometern sowie an den Ausfahrten in Gefrees und Marktschorgast die oberen Asphaltschichten erneuert.

Dazu haben die Arbeiter auch die Neigung der Fahrbahn verbessert und Fahrzeugrückhaltesysteme wie etwa Schutzplanken im Mittelstreifen und an den Rändern auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Außerdem sind nun alle Brücken auf der Strecke saniert.

red

Autor

Bilder