Auto-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Sonntagabend wurde der Polizei ein Pkw-Aufbruch am Parkplatz des Roten Kreuzes in der Hindenburgstraße mitgeteilt. Die Täter wurden auf frischer Tat ertappt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst unbekannte Täter entwendeten aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät und ein Autoradio und hatten dabei leichtes Spiel: Weil der Fahrzeughalter vergessen hatte, sein Auto abzusperren.

Währen die Polizei vor Ort war, meldete sich ein Zeuge, der die Tat mitverfolgen und die Täter beschreiben konnte. Wenige Minuten später konnte die Polizei bereits vier verdächtige Personen festnehmen. Hierbei handelte es sich um Osteuropäer, allesamt Männer zwischen 50 und 25 Jahre alt.

Im Fahrzeug fanden die Beamten neben dem aktuellen Diebesgut weitere verdächtige Gegenstände. Darunter weitere Elektrogeräte und vor allem Schmuck. Noch ist allerdings unklar, ob es sich dabei um Diebesgut handelt oder um Plagiate, die bei Haustürgeschäften für schnelles Bargeld sorgen sollten. Derzeit wird ermittelt, ob die vier Männer in Untersuchungshaft behalten, oder wieder auf freien Fuß gesetzt werden müssen.

red

Autor