Auto von Zug erfasst

 Foto: red

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug im oberbayerischen Tacherting (Landkreis Traunstein) ist eine 74-Jährige verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, übersah und überhörte die betagte Autofahrerin an einem unbeschrankten Bahnübergang die Warnsignale. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer eines herannahenden Regionalzugs einen Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste das Auto auf der Beifahrerseite.

Die Autofahrerin aus dem Landkreis Bogen wurde nach dem Unfall vom Freitagmittag mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. In dem Zug, der von Trostberg nach Mühldorf fuhr, saßen 75 Schulkinder. Ein Kind erlitt einen Schock, die anderen Kinder sowie der 30-jährige Lokführer wurden nicht verletzt.

dpa

Autor