Auto von Sattelzug abgedrängt

Foto: Friso Gentsch/dpa Foto: red

Ein Unfall mit Fahrerflucht hat sich auf der A9 in Richtung Norden im Baustellenbereich Höhe Parkplatz Sophienberg ereignet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr am Mittwochmorgen ein 49-jähriger Bayreuther mit seinem VW Golf in Fahrtrichtung Norden auf der linken Fahrspur im zweispurigen Baustellenbereich. Rechts neben ihm fuhr ein grauer Sattelzug mit ausländischem Kennzeichen.

Als die Fahrbahn einen leichten Schwenk nach rechts machte, folgte der Sattelzug nicht und fuhr geradeaus auf die linke Fahrspur.

Der Fahrer des VW musste nach links ausweichen, um nicht seitlich mit dem Sattelzug zu kollidieren. Dabei überfuhr der Pkw mehrere Warnbaken im Baustellenbereich, bis er anschließend sein Fahrzeug 500 Meter nach der Unfallstelle anhalten konnte.

Der Sattelzug fuhr ohne anzuhalten weiter. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Tel.-Nr.: 0921/506-2330 in Verbindung zu setzen.

red

Autor

Bilder