Auto kracht ungebremst in Holzernter

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen im Landkreis Hof: Offenbar durch die Sonne geblendet, krachte eine Autofahrerin in einen Holzernter am Straßenrand. Die Mutter und ihre beiden Kinder wurden schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dramatisch sind die Bilder eines Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen bei Schauenstein ereignet hat. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Haidengrün und Uschertsgrün wurden eine Mutter und ihre zwei Kinder schwer verletzt. Ein Holztransporter war auf der Straße stehengeblieben und war dabei die Baumstämme am Straßenrand aufzunehmen.

Ungebremst kracht eine Autofahrerin in den Harvester. Warum ist noch völlig unklar, aber die tiefstehende Sonne könnte nach Vermutungen vor Ort eine Rolle gespielt haben.

Das Auto wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Dabei wurde nicht nur der Motorraum des Wagens massiv deformiert, sondern auch das Dach des Fahrzeugs teilweise eingedrückt.

Die drei Insassen des Wagens, eine Mutter mit ihren zwei Kindern, wurden schwer verletzt. Der Lastwagenfahrer kam nach ersten Informationen mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Ortsverbindungsstraße war für etliche Zeit komplett gesperrt. Kräfte der Feuerwehr sicherten nicht nur die Unfallstelle ab, sondern übernahmen auch verkehrsleitende Maßnahmen und stellten den Brandschutz sicher.

News5

Autor

Bilder