Auto in der Innenstadt aufgebrochen

Symbolbild: Kai Remmers/dpa Foto: red

Innerhalb einer Stunde schlug ein derzeit noch unbekannter Täter am Montag in der Bayreuther Innenstadt die Seitenscheibe eines Volvo-Geländewagens ein und stahl einen Rucksack. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, parkte der Besitzer den Volvo XC90 gegen 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verkehrsclubs in der Straße Am Sendelbach. Gegen 13.30 Uhr teilte ihm ein Zeuge mit, dass eine Scheibe des Wagens beschädigt sei.

Wie der Autobesitzer feststellen musste, hatte der Täter die vordere Fensterscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Fußraum einen Rucksack im Wert von rund 150 Euro entwendet. Anschließend konnte der Dieb unbemerkt flüchten. Der Sachschaden an dem Volvo beläuft sich auf rund 300 Euro.

Zeugen, die am Montag, insbesondere im Zeitraum zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr, eine verdächtige Person in der Straße Am Sendelbach bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

red

Autor

Bilder