17-Jähriger überrollt und mitgeschleift

Von Elmar Schatz
Das Auto, das den 17-Jährigen in Pegnitz überrollt hat. Foto: Kerstin Goetzke Foto: red

Von einem Auto überrollt, mitgeschleift und schwer verletzt wurde ein 17-jähriger Fußgänger am Freitagnachmittag in Pegnitz; Passanten holten den Mann unter dem Fahrzeug hervor.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 51-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen am Pegnitzer Mühlweg auf die linke Fahrbahn geraten. Dann rollte sie dort auf den Gehweg und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend erfasste sie mit ihrem Fahrzeug den 17-jährigen Fußgänger.

Der junge Mann wurde etwa fünfzehn Meter mitgeschleift und kam unter dem Wagen zum Liegen. Der Mann wurde von Passanten befreit. Ein vorbeikommender Notarzt leistete sofort Erste Hilfe.

Der schwer verletzte Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth beauftragte einen Gutachter, um die genaue Unfallursache zu klären.

Bilder