Ausgebüxter Bulle verletzt Polizisten

Ein Bullenkalb am späten Nachmittag des 17.10.2015 auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover im Bereich Bornstedt (Sachsen-Anhalt). Das Tierkind war durch noch nicht geklärte Umstände in die missliche Situation geraten, konnte aber durch Polizei und Fachkräfte schliesslich fixiert, eingefangen und abtransportiert werden. Foto: Matthias Strauß/dpa Foto: red

Wohl hat er sich sicher nicht gefühlt: Ein Jungbulle hat Helfer auf der A2 in Atem gehalten. Die Geschichte endete glücklich - von leicht ramponierten Autos und Polizisten abgesehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

n ausgebüxter Jungbulle hat in Sachsen-Anhalt einen Polizisten leicht verletzt und mehrere Autos attackiert. Das Tier sei auf der A2 westlich von Magdeburg herumgelaufen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Beamten rückten demnach am Samstagnachmittag mit Tierrettern an, um den Bullen einzufangen. Dieser sei jedoch in Panik geraten, habe mehrere Autos und einen der Polizisten angerempelt. Ein weiterer zog sich Blessuren zu, als er über die Leitplanke sprang, um einer Attacke auszuweichen. Letztlich gelang es aber doch, das Tier wieder zu seinen Artgenossen in eine nahe Agrargenossenschaft zu bringen, wie der Sprecher erklärte.

dpa

Autor