Ausfälle wiegen zu schwer

Kathrin Reinschs Tagesbestleistung reichte nicht: In Erfurt zog die Schützengilde Bayreuth knapp den Kürzeren. Foto: Kolb Foto: red

Einen mäßigen Start ins neue Jahr verzeichnete die Schützengilde Bayreuth in der Damen-Bundesliga (100 Wurf) bei Optima Erfurt: Die 2495:2516-Niederlage war sicherlich auch darauf zurück zu führen, dass zwei Stammspielerinnen kurzfristig ausfielen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum Auftakt hatte Mogalle (420) minimal gegen Täschner (419) die Nase vorne, aber Demel (384) fiel gegen Altwasser (420) schon mit 36 Holz zurück. Ersatzspielerin Kneisel (380) hatte es danach ausgerechnet mit der Besten der Heimmannschaft, Keucher (436), zu tun und musste den Rückstand um weitere 56 Kegel anwachsen lassen. Wieder um 24 Holz verkürzen konnte gleichzeitig Faßold (428) gegen Reichmann (404). Über 60 Holz Rückstand erwiesen sich am Ende als doch zu viel für Koch (434) und die mit Tagesbestleistung aufwartende Reinsch (449), die gegen Stiebritz (416) und Mengdehl (421) nur noch 46 Holz aufholten. Die Entscheidung fiel mit 1704:1738 bereits in die Vollen, im Abräumen (791:778) vermochten die Schützinnen, mit ein paar Fehlern (37:31) mehr belastet, nur noch für Ergebniskosmetik zu sorgen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (16. Januar) des Nordbayerischen Kuriers! 

Autor