Aus für „Fack Ju Göhte“ in München

Die Darsteller des Musicals "Fack Ju Göhte _ se Mjusicäl" Susanne Studentkowski (als Zeynep, hinten l-r), Anthony Kirby (als Burak), Rebekka Corcodel (als Chantal), Lukas Sandmann (als Danger), Robin Cadet (als Jerome, vorne l-r) und Max Hemmersdorfer (als Zeki Müller) stehen bei einer Pressekonferenz auf der Bühne. Foto: Sven Hoppe/dpa Foto: red

Die Kinofilme konnten sich vor Besuchern kaum retten, aber das gleichnamige Musical „Fack Ju Göhte“ wird im September in München eingestellt - weil zu wenig Zuschauer kamen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Feedback sei zwar gut gewesen, aber aufgrund der Zahlen „haben wir nicht genug Anlass gehabt zu glauben, dass wir das Wagnis einer Verlängerung eingehen können“, sagte Pressesprecher Stephan Jaekel vom Musicalunternehmen Stage Entertainment am Mittwoch.

Das an die Filmreihe angelehnte Musical hatte im Januar in München Premiere gefeiert. Am 9. September läuft die letzte Show. 60.000 Menschen haben das Musical nach Angaben von Stage bisher gesehen.

Zur Platzauslastung machte Jaekel keine Angaben, allerdings sei das Musical bisher kein Minusgeschäft. „Aber es war klar, dass, wenn die Zahlen nicht steigen, das droht.“ Dass ein Musical nicht über die erste Spielzeit hinweg verlängert werde, sei ein normaler Vorgang.

dpa

Autor