Aumüller mit Uttenreuth in die Zweite Liga

 Foto: red

Nach vier ereignisreichen College-Jahren kann der Bayreuther Christopher Aumüller einen weiteren großen Erfolg feiern. Mit dem SC Uttenreuth gelang ihm nicht nur der Titelgewinn in der Regionalliga Süd-Ost, sondern auch der Aufstieg in die Zweite Liga.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem bereits im Vorjahr die Vizemeisterschaft in der Regionalliga Süd-Ost gefeiert werden konnte, ging Uttenreuth als einer der Favoriten auf die Meisterschaft in die Saison.

Ausgerechnet die zwei einzigen Deutschen in der Mannschaft, Christopher Aumüller und Andre Stenger, wurden zu den Garanten für den Titelgewinn. Während Stenger vier seiner sieben Spiele gewann, kann Aumüller auf eine meisterliche Bilanz von 6:1 Siegen zurückblicken. Weil auch Sebastian Decoud (Argentinien), Jan Satral (Tschechien) und Victor-Mugurel Anagnastopol (Rumänien) mit positiven Bilanzen überzeugten, konnten sechs der sieben Ligaspiele gewonnen werden, was zum souveränen Gewinn der Meisterschaft vor so namhaften Vereinen wie dem MTTC Iphitos München reichte.

red/Foto: red


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe (28. August) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor