Aufzug fährt nach fast drei Wochen wieder

Von Peter Engelbrecht
Der Fahrstuhl im achtstöckigen Hochhaus in der Graf-Berthold-Straße 15 fährt wieder. Foto:Wittek Foto: red

Der Aufzug im achtstöckigen Hochhaus in der Graf-Berthold-Straße 15 auf dem Roten Hügel fährt seit Donnerstagnachmittag wieder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er war fast drei Wochen lang defekt:  Am Donnerstag Nachmittag verschickte die Hausverwaltung WGM aus Nürnberg eine entsprechende E-Mail an die Hausverwaltungsbeiräte. Bewohner bestätigten die Nachricht. Ursprünglich hatte es geheißen, dass der Aufzug erst Ende Juli wieder fahren soll.

Ein Kurier-Bericht beschleunigte offenbar die Reparaturarbeiten. „Durch den Zeitungsartikel ist Druck entstanden“, hieß es aus Kreisen der Verwaltungsbeiräte. Die vorwiegend älteren Bewohner des Hochhauses hatten sich beklagt, das Haus zum Einkaufen oder für Arztbesuche nicht mehr verlassen zu können, da der Weg durch das Treppenhaus zu beschwerlich war.

Bilder