Aufmarsch der Promis am Festspielhaus

Von Moritz Kircher

Die einen lieben die Auffahrt zur Premiere der Bayreuther Festspiele, die anderen hassen sie. Wiglaf Droste hat in der "taz" einmal geschrieben: "Es ist ein prächtiger Arschgeigenreigen, der sich jährlich in Bayreuth aufmandelt und aufmaschelt." Wir distanzieren uns von solchen Äußerungen, stellen aber fest: Früher war mehr Lametta, wie Loriot - selbst einmal Ehrengast - und unsere Bildergalerie zeigen. Aber Moment mal...

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So viel royaler Glanz wie heuer war am Grünen Hügel wohl seit Prinz Charles im Jahr 1987 nicht. Erstmals werden Schwedens König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia die Bayreuther Festspiele besuchen. Sie geben den Festspielen etwas vom Glanz vergangener Jahre zurück. Denn der Blick ins Archiv zeigt, dass Angela Merkel zwar Stammgast ist, aber nur eine unter vielen berühmten Besuchern.

Gute Unterhaltung beim klicken und wischen durch unsere Galerie.

Bilder