Auffahrunfall mit mehreren Lastwagen

Ein Verkehrsunfall mit vier Lastwagen ereignete sich am Montagvormittag auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Bindlacher Berg und dem Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 150.000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Lastzug die mittlere Fahrspur und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 26-Jähriger konnte mit seinem Sattelzug trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Aufprall nicht mehr verhindern. Ein ebenfalls dahinter fahrende Sattelzug, der von einem 43-jährigen Mann gesteuert wurde, bremste noch rechtzeitig ab. Dies gelang jedoch einem sich hinter ihm befindlichen 39-jährigen Sattelzugfahrer nicht und er fuhr auf den Sattelzug des 43-Jährigen auf.

Dieser wiederum wurde dadurch auf den Sattelzug des 26-Jährigen geschoben. Verletzt wurde nur der 43-Jährige. Durch die Sperrung von zwei Fahrspuren kam es zu kurzfristigen Behinderungen.  

red

Autor