Auf glatter Straße ins Schleudern

Symbolfoto: dpa Foto: red

Eine leicht Verletzte und rund 11.500 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen gegen 4.20 Uhr bei Kulmain ereignet hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 59-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Neusorg befuhr zur Unfallzeit mit ihrem Hyundai i30 die Staatsstraße von Neusorg in Richtung Kemnath. Kurz vor dem Ortsteil Zinst verlor sie in einer langgezogenen Rechtskurve die Gewalt über ihr Fahrzeug. Ursache dafür war nach Polizeiangaben vermutlich Reifglätte. Der Wagen kam nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte in zwei Leitplankenfelder. Letztendlich kam das Auto erheblich beschädigt wieder auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom BRK zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Kemnath gebracht werden. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 1500 Euro.

Die Feuerwehren aus Oberwappenöst und Zinst sicherten unter Leitung von Kreisbrandmeister Florian Braunreuther bis zum Abschleppen des Fahrzeugs die Unfallstelle ab, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr.

red

Autor

Bilder