Audi prallt gegen Felswand

 Foto: red

Relativ glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag (02.10.2017) auf der Staatsstraße 2181 bei Sophiental. Ein 23-jähriger Audifahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 23-Jährige war aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth auf der Staatsstraße 2181 von Warmensteinach kommend in Richtung Weidenberg unterwegs. Beim Befahren eines Kurvenbereiches bei Sophiental, verlor der Mann auf der regennassen Fahrbahn und laut Polizei "infolge nicht angepasster Geschwindigkeit", die Kontrolle über seinen Audi.

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dortige Felswand und kam anschließend auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer, der alleine im Pkw saß, musste mit dem BRK ins Klinikum Bayreuth verbracht werden. Das total beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Der Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt. Die Weidenberger Feuerwehr war zur Absicherung und Abbindung von ausgetretenen Betriebsstoffen eingesetzt. Während der Bergungsarbeiten kam es kurzfristig zu Behinderungen. (red)

 

Autor

Bilder