Ätzende Lauge in Wasserflasche

Foto: dpa Foto: red

Eine 42 Jahre alte Frau aus München hat schwere Verletzungen erlitten, nachdem sie in einem Restaurant versehentlich ätzende Lauge getrunken hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das berichtet die Süddeutsche Zeitung. Demnach habe die Frau in einem Restaurant eine Flasche Wasser bestellt, stattdessen aber eine Flasche mit ätzender Lauge erhalten. Die Frau habe davon getrunken und sei schwer verletzt worden; für zwei Tage lag sie auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Die Polizei schließt einen Produktionsfehler beim Wasserproduzenten Nestle aus, kann jedoch keine weiteren Angaben dazu machen, wie die Lauge in die Flasche kam.

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich im Sommer mit dem Bier einer Kulmbacher Brauerei ereignet: Damals hatte ein Mann in einem Sportheim in Kirchenbirkig (Gemeinde Pottenstein) aus einer Radlerflasche getrunken, in der sich eine gefährliche Lauge befand. Der Mann, der sie getrunken hatte, erlitt schwere Verletzungen und schwebte mehrere Tage in Lebensgefahr. Auch in diesem Fall ist bislang unklar, wie die hochgefährliche Flüssigkeit in die Flasche kam.

red

Autor

Bilder