Gebürtiger Bayreuther kehrt zurück Ascherl wechselt zur Altstadt

Fußball Bayernliga Entscheidungsspiel Saison 2010- 2011 SpVgg Bayreuth gegen SpVgg Bayern Hof SpVgg Bayreuth Spieler Nr.: 8 Timothy Nicolaus rechts SpVgg Bayern Hof Torwart Nr.: 22 Christian Berchthold mitteSpVgg Bayern Hof Spieler Nr.: 6 Florian Ascherl linksFotograf Peter Kolb Foto: red

Prominenter Neuzugang bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth: Der Bayernligist meldet den Kapitän des Regionalligisten SpVgg Bayern Hof, Florian Ascherl, als Verstärkung für die kommende Bayernliga-Saison.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das bestätigte Wolfgang Mahr auf Anfrage des Kuriers. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe war dem sportlichen Leiter der Bayreuther nicht gerade recht: „Eigentlich sollte das noch nicht bekanntgegeben werden, aber leider sickerte die Neuigkeit von Hofer Seite ja schon durch." Nichtsdestotrotz sei Ascherl ein absoluter Wunschspieler. „Wir haben eine junge Mannschaft, aber wir brauchen auch erfahrene Spieler, die vorangehen. Und ein Führungsspieler ist Ascherl definitiv."

Der 31-Jährige war eine feste Größe in Hof, spielte dort elf Jahre und führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Der gebürtige Bayreuther war für die Altstadt bereits im Nachwuchsbereich am Ball. „Da schließt sich jetzt der Kreis", sagt Mahr. „Er wird uns in der Innenverteidigung viel Sicherheit geben." Stellung zu weiteren Neuverpflichtungen wollte Mahr nicht nehmen: „Da im Moment alles ruhig ist, gibt es hier nichts zu vermelden."

Autor

Bilder