ASC-Ringer sammeln weiter Titel

Im Bodenkampf stets Herr der Lage: Der achtfache bayerische Meister Bastian Hoffmann (links). Foto: Harbach Foto: red

Bastian Hoffmann bleibt in Bayern eine Klasse für sich: Der 19-jährige Juniorenringer des ASC Bindlach sicherte sich bei den bayerischen Freistil-Meisterschaften in Freising seinen achten Landestitel. Dem Leichtgewichtler aus Ramsenthal gelang die erfolgreiche Titelverteidigung im Männerbereich. Auch Mannschaftskollege Christoph Neidhardt verteidigte im Halbschwergewicht den Titel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hoffmann dominierte mit 48:1 Punkten seine Konkurrenz. Nur Stadelmann, der spätere Vizemeister aus Nürnberg,  stand gegen Hoffmann die volle Kampfdistanz auf der Matte. Seine weiteren drei Duelle gewann der Ramsenthaler vorzeitig. Erwartungsgemäß blieb auch Christoph Neidhardt ohne Niederlage. Der Titelträger der Jahre 2011 und 2012 machte seinen Hattrick im Halbschwergewicht perfekt. Nur gegen den robusten Unterföhringer Aiello tat sich Neidhardt schwer, gewann aber beide Runden  knapp mit 1:0 und 2:0.  Die größte Überraschung aus Bindlacher Sicht war die Leistung von Devaughn Scott im Mittelgewicht bis 84 kg: Obwohl er zwei Niederlagen einsteckten musste, wurde der 19-jährige Vizemeister. 


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Montagsausgabe (4. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor