Bastian Hoffmanns siebter Streich ASC-Ringer bayerischer Meister

Überhaupt nichts anbrennen ließ Bastian Hoffmann (rechts) auf seinem Weg zum siebten bayerischen Titel bei den Junioren- und A-Jugend-Meisterschaften in Burgebrach. Foto: Kolb Foto: red

Seine siebte bayerische Meisterschaft brachte am Wochenende der Bindlacher Bastian Hoffmann bei den Titelkämpfen im Junioren- und A-Jugendbereich in Burgebrach unter Dach und Fach. Wie in den Vorjahren ist er auch diesmal bei den deutschen Meisterschaften startberechtigt und gehört im Leichtgewicht bis 66 kg zum Favoritenkreis auf Bundesebene.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit fünf gewonnenen Einzelbegegnungen und 36:6 Punkten demonstrierte der Ramsenthaler erneut seine Ausnahmestellung im Freistilringen. Durch seine Dynamik und Schnellkraft hatte er das Heft immer fest in der Hand und marschierte nach Erfolgen über Simon Hüttner vom Zweitligisten TSV Burgebrach, Jakob Rotteneicher (TSV Trostberg), Christian Hagn (AC Penzberg, Schultersieg) und Johannes Lurz (Bamberg) ins Finale durch.

Das wurde gegen Andreas Walter jun. (Unterföhring) ebenfalls eine glasklare Sache.  Der Sohn von Freistillandestrainer Andreas Walter zog sich in diesem Prestigeduell trotzdem gut aus der Affäre.

Während der Bindlacher von Landestrainer Matthias Fornoff auch im griechisch-römischen Stil trainiert wird und trotzdem immer wieder zum freien Stil tendiert, wird der Zweitliga-Ringer vom höchsten bayerischen Disziplintrainer im Freistil betreut. Daraus konnte Walter aber kein Kapital schlagen, wurde mit 0:2 und 0:2 klar in die Schranken gewiesen und musste sich mit Silber begnügen.

rd


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (24. Januar) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor

Bilder