ASC Bindlach in keiner Phase gefährdet

Nichts anbrennen ließ der Bindlacher Sascha Büchner (links) in der Gewichtsklasse bis 86 kg im griechisch-römischen Stil und holte die volle Punktausbeute für den ASC Bindlach. Foto: Alex Müller Foto: red

Erwartungsgemäß hat Ex-Zweitligist ASC Bindlach seine Tabellenführung in der Oberliga verteidigt. Zwar gelang es dem Fornoff-Team nicht, den Kantersieg der Vorrunde beim Vorletzten RSV Schonungen zu wiederholen, dennoch fiel der 26:8-Erfolg deutlich aus und war in keiner Phase gefährdet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf die im Vorfeld von Coach Matthias Fornoff vorhergesagten spannenden Kämpfe wartete das Publikum vergebens. Die Bindlacher lieferten die vom Trainer geforderte Einsatzbereitschaft ab und entschieden voll fokussiert Duell um Duell für sich. Den Unterfranken gelang nur ein einziger regulärer Einzelerfolg. Im Schwergewicht holte Florian Hümpfer gegen Nico Sendelbeck einen vorzeitigen Schultersieg. Die weiteren vier Mannschaftspunkte bekam Schonungen zugesprochen, weil Alexandru-Vasile Mandica im leichtesten Limit keinen Gegner hatte. Ansonsten gab sich der ASC keine Blöße und konnte durch Kevin Adler (66 kg/griechisch-römisch), Bastian Hoffmann (66 kg/Freistil), David Adler (86 kg/Freistil) und Sascha Büchner (86 kg/griechisch-römisch) jeweils die maximale Punkteausbeute in die ASC-Ecke holen.

Trainer Fornoff voll des Lobes

Trainer Fornoff lobte seine Mannschaft nach dem Kampf: „Die Jungs waren mental und physisch topfit und haben alles gegeben.“ Zufrieden war er auch mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Einstellung jedes Einzelnen: „Jeder hat für den anderen gekämpft. Wenn wir weiterhin jeden Kampf so bestreiten, wird es schwer werden, uns zu schlagen.“

Trotzdem bleibt das Rennen um die Meisterschaft offen, da auch die Verfolger vom ASV Au/Hallertau siegreich in Burgebrach waren. Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Bärenhalle wird dem ASC von der SpVgg Freising, die derzeit an dritter Position anzutreffen ist, wahrscheinlich mehr abverlangt.

Autor