Arztpraxis nach Streit evakuiert

Foto: dpa Foto: red

Der Streit zweier 75 Jahre alten Seniorinnen um den Fahrstuhl hat in Nürnberg zur vollständigen Evakuierung einer Arztpraxis geführt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei in Nürnberg am Dienstag mitteilte, setzte der Arzt Montagnachmittag einen Notruf ab, weil alle seine Patienten plötzlich einen starken Hustenreiz verspürten.

Die alarmierten Kräfte von Polizei und Feuerwehr konnten nach der Evakuierung der Räume die Ursache klären: Demnach hatten sich die beiden alten Damen verbal heftig um den Fahrstuhl des Hauses gestritten. Im Verlauf des Streits habe dann eine der 75-Jährigen eine Dose mit Pfefferspray gezogen und dies ihrer Kontrahentin ins Gesicht gesprüht.

Der Reizstoff zog demnach auch in die Arztpraxis und führte dort zu den Hustenanfällen. Gegen die Pfefferspray-Nutzerin leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein, ihr Opfer musste medizinisch versorgt werden.

afp

Autor