Arbeitslosenzahl in Bayern sinkt

Foto: Monika Skolimowska/dpa Foto: red

Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im März auf etwa 231.500 gesunken. Damit waren im Freistaat im Vergleich zum Vormonat fast 17.000 Menschen weniger ohne Job, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mitteilte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegenüber dem Vorjahr sank die Zahl der Erwerbslosen um knapp 21.000. Die Arbeitslosenquote ging um 0,2 Punkte auf 3,2 Prozent zurück - das ist die niedrigste Quote in diesem Monat seit Einführung der aktuellen Berechnungsmethode 1997.

«Die einsetzende Frühjahrsbelebung ist auf dem bayerischen Arbeitsmarkt deutlicher spürbar als erwartet», sagte der Vize-Chef der Regionaldirektion, Klaus Beier. Vor allem im Baugewerbe kämen nach der Winterpause wieder viele Menschen in Beschäftigung.

dpa

Autor