Ärger wegen lauter Bauarbeiten Anwohner sind stinksauer

Brigitte und Ferdinand Haselmeier, Inhaber des Landhotels Fränkischer Hahn in der Badangerstraße, sind stinksauer. Gerade zur schönsten Jahreszeit fingen die Stadtwerke Ebermannstadt im Bereich ihres Hotels mit sehr lärmintensiven Bauarbeiten an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Plötzlich und ohne jede Vorankündigung durch die Marktgemeinde rückten frühmorgens kurz nach sieben Uhr die Baumaschinen an und rissen die Pensionsgäste aus dem Schlaf. „Unser Schild, ruhige Zimmer zu vermieten, klingt da geradezu wie Hohn“, ärgert sich Brigitte Haselmeier und kritisiert mit ihrem Mann Ferdinand vor allen Dingen die Informationspolitik aus dem Rathaus.

„Man hätte die Anlieger vorher wenigstens fragen können“, sagt Ferdinand Haselmeier und verweist auch darauf, dass einige sogar nicht mehr mit ihrem Auto aus dem Hof fahren konnten, weil die Straße ohne Vorwarnung einfach aufgegraben wurde. „Wir haben nun auch große Probleme mit unseren Gästen. Hätte man mit den Bauarbeiten nicht erst im November anfangen können?“ fragen sich die Haselmeiers.

tw


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagausgabe (13. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder