Dritte CD rausgebracht Anti-Drogen-Programm gerettet

 Foto: red

Der Verein Sucht- und Drogenprävention Oberfranken (SDO) hat Anfang des Jahres seine dritte CD herausgebracht. Und zwar mit einem neuen musikalischen Partner:  Timmis Band aus Kulmbach. Nach der Trennung von Red Balloon fand Vorsitzender Dieter Breivogel in ihr einen guten Ersatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Von April 2011 bis September vergangenen Jahres waren Red Balloon Breivogels Begleitband. Jene Musikgruppe, deren Kopf Heinz Rauh wegen rechtspopulistischer Texte auf der Band-Homepage in die Schlagzeilen geriet. Die Staatsanwaltschaft ermittelte damals gegen Rauh wegen des Verdachtes der Volksverhetzung. Sie kam jedoch zu dem Schluss, dass auf der Seite keine strafrechtlich relevanten Inhalte zu finden seien. Dieter Breivogel reagierte trotzdem und trennte sich von der Band, die seine Auftritte gut eineinhalb Jahre begleitet hatte. Denn nach den Zeitungsberichten über Rauh wollte er nicht mehr mit ihm an Schulen auftreten.

Seine neuen musikalischen Begleiter, mit denen er nun die dritte CD einspielte, kommen von Timmi's Band, Wolfgang Diehm und Peter Brendel. Nach der Trennung von Red Balloon stand Breivogel vor dem Problem, die Auftritte bis zum Ende des Jahres weiter zu bewältigen. Da fiel ihm Wolfgang Diehm ein, von Timmis Musikschule in Kulmbach. Der Inhaber eines Musikgeschäftes und Musiklehrer und Breivogel, seit 50 Jahren in Kulmbach zu Hause, kannten sich bereits. „Ohne Timmis Band hätte ich nicht gewusst, wie es weiter geht."


Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (22. Januar) des Kuriers.

Autor

Bilder