Fluggesellschaft bediente einst die Strecke Hof-Bayreuth-Frankfurt Angeschlagene Fluglinie OLT streicht alle Flüge

Die finanziell angeschlagene Bremer Fluglinie OLT streicht alle Flüge. OLT hatte ab Anfang der 1970er Jahre die Linie Hof-Bayreuth-Frankfurt mit einer Twinotter-Propellermaschine bedient. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach OLT hatten der Nürnberger-Flugdienst (NFD),  Eurowings,  Augsburg Airways sowie schließlich Cirrus Airways die Strecke beflogen, bis sie vor etwa zwei Jahren eingestellt worden war.

OLT drohe die Zahlungsunfähigkeit, sagte Sprecher Matthias Burkard am Montag. "Der nächste Schritt ist die Insolvenzanmeldung, die zeitnah erfolgen wird."

Ende 2012 waren OLT zwei Großaufträge weggebrochen. Daraufhin hatte die Geschäftsführung ein Sanierungskonzept erarbeitet, das der Eigentümer - eine niederländische Investmentfirma - nun aber abgelehnt hat.

Die Ostfriesische Lufttransport GmbH (OLT) war 1958 in Emden gegründet worden, inzwischen befindet sich der Firmensitz aber in Bremen.

egs/dpa

Autor