Die „Bürgergemeinschaft Thurndorf“ will die Arbeit im Marktgemeinderat wie bisher fortsetzen Angela Kummert-Schleicher auf Platz eins

Die Bürgergemeinschaft Thurndorf kandidiert für die Kommunalwahl im März. Foto: Fürk Foto: red

Die „Bürgergemeinschaft Thurndorf“ hat ihre Mannschaft für die Kommunalwahlen am 16. März aufgestellt. Die Gemeinschaft geht mit einer gut aufgestellten Liste in den Wahlkampf. Auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten wird verzichtet. Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit der zurückliegenden Jahre im Marktgemeinderat fortzusetzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es wurde beschlossen, mit der Wählergemeinschaft der früheren Gemeinde Heinersreuth eine Listenverbindung einzugehen.

Zweiter Bürgermeister Werner Schaller berichtete über Investitionen und die Arbeit im Gemeinderat. Zu Sprache kamen der Umbau und die Sanierung der Grund- und Mittelschule mit dem Abriss des Elisabethenheimes, die Errichtung des Aussichtsturmes am Kalvarienberg, der Ausbau des Radwegenetzes und des Wanderweges zum Turm, der Bau der Soccerarena und viele andere Maßnahmen, die bereits abgeschlossen oder geplant sind und im neuen Jahr umgesetzt werden sollen. Ausführlich ging er auch auf die Einnahmen und Ausgaben ein und konnte berichten, dass trotz dieser vielen Maßnahmen der Schuldenstand mit 72 Euro je Einwohner bemerkenswert gering sei. Am Ende der Nominierungsversammlung bedankte sich Harald Oberst bei den Kandidaten für ihre Bereitschaft, Verantwortung in der Kommune übernehmen zu wollen. Schaller stellte den bis dahin einzigen Bewerber für das Bürgermeisteramt Richard Götz von der Christlichen Wählergemeinschaft vor.⋌fü

Kandidaten

1. Angela Kummert-Schleicher, Marktgemeinderätin und Industriekauffrau.
2. Harald Oberst, Marktgemeinderat und Rechtsanwalt.
3. Alexander Schatz, Studienrat.
4. Werner Schaller, zweiter Bürgermeister, Marktgemeinderat und Lehrer in Rente.
5. Johannes Held, Automobilkaufmann.
6. Georg Schraml, Bankfachwirt.
7. Marion Eschenweck, Angestellte.
8. Michael Schäffner, Fachkraft für Heizungs- und Klimatechnik.
9. Georg Oberst, Kaufmännischer Angestellter.
10. Jürgen Trautner, Projektmanager,
11. Madeleine Schaller, Lehramtsassessorin.
12. Christian Prosch, Wirtschaftsfachwirt.
13. Erich Lachnitt, Koch.
14. Christian Dotzler, Postzusteller.
15. Jürgen Dörres, Industriemeister.
16. Gerhard Schmidt, Maschinenschlosser.

Autor