Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

 Foto: red

Kurz vor Mitternacht wurden Anwohner auf einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Schwindstraße aufmerksam und verständigten Polizei und Feuerwehr. Auch die Drehleiter rückte mit an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie wichtig ein Rauchmelder sein kann, zeigte sich erneut am Freitagabend in Bayreuth. Vor der betroffenen Wohnung konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Da auf Klingeln und Klopfen aber nicht reagiert wurde, musste die Feuerwehr die Tür mit Gewalt öffnen. Dies war auch dringend nötig, wie sich kurz darauf herausstellte.

Der 52-jährige Wohnungsinhaber hatte sich am Abend nämlich noch Essen zubereiten wollen. Offensichtlich schlief er aber währenddessen ein, weshalb das angebrannte Essen den Rauchmelder auslöste. Dank der aufmerksamen Nachbarn konnte wahrscheinlich schlimmeres verhindert werden.

Autor

Bilder