Angeblicher Mordauftrag - Urteil erwartet

Foto: dpa Foto: red

Das Landgericht Schweinfurt will am Freitag das Urteil gegen einen Mann verkünden, der angeblich seine Frau von einem Bekannten umbringen lassen wollte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zweifel an der versuchten Anstiftung zum Mord und forderte drei Jahre und zwei Monate Haft für den 43-Jährigen. Die Verteidigung hat dagegen Freispruch beantragt.

Laut Anklage hatte der Unterfranke seine von ihm getrennt lebende Ehefrau aus dem Weg schaffen wollen, um den monatlichen Unterhalt zu sparen. Dazu habe der Schweinfurter einen Bekannten anstiften wollen und ihm 2500 Euro dafür geboten. Die Mordpläne flogen auf, weil sich der Bekannte in einem sozialen Netzwerk der 39 Jahre alten Frau offenbarte und sie daraufhin sofort zur Polizei ging.

dpa

Autor