Gewitter hält Feuerwehr auf Trab Ampel am Nordring fällt für mehrere Tage aus

 Foto: red

Das heftige Gewitter vom Sonntag hat nicht nur für einen teilweisen Stromausfall im Bayreuther Stadtgebiet gesorgt (wir berichteten), sondern auch mehrere Ampelanlagen in Mitleidenschaft gezogen sowie den Hauptrechner beschädigt. Die Techniker der Servicefirmen waren am Montag im gesamten Stadtgebiet unterwegs, die Schäden zu beheben oder zumindest zu begrenzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere Ampelanlagen blieben zunächst noch ausgeschaltet, weil dort Module beschädigt waren und instand gesetzt werden mussten. Auch am Hauptrechner sind Schäden durch Blitzschlag entstanden, die im Laufe der Woche behoben werden sollen.

Am schlimmsten betroffen von dem Unwetter wurde die Ampelanlage am Nordring bei der Einmündung Richtung Feuerwache. Sie wurde erheblich beschädigt und wird voraussichtlich für die gesamte Woche ausfallen.

red/Foto: Lammel

Autor

Bilder