In der kommenden Saison steht neuer Mann auf der Kommandobrücke Altstädter und Trainer Gröger trennen sich

In der kommenden Saison wird er nicht mehr auf der Kommandobrücke der SpVgg Oberfranken Bayreuth stehen: Heiko Gröger und die Altstädter gehen nach dieser Spielrunde auf getrennten Wegen. Foto: Kolb Foto: red

Der Tabellenführer der Bayernliga Nord, SpVgg Oberfranken Bayreuth, und Trainer Heiko Gröger gehen ab der kommenden Saison, in der die Altstädter aller Voraussicht nach in der Regionalliga Bayern antreten werden, nach zweijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit getrennte Wege. Dies teilten die Verantwortlichen in einer Presseerklärung mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Auf ein Ende von Grögers Tätigkeit einigte man sich vor allem deshalb, weil Heiko Gröger die für ein Traineramt in der Vierten Liga zwingend erforderliche Trainer-A-Lizenz nicht besitzt und aufgrund beruflicher Beanspruchung diese auch nicht kurzfristig erwerben kann.

SpVgg-Geschäftsführer Jörg Neukam: "Die Spielvereinigung dankt Heiko Gröger für den Aufbau einer schlagkräftigen erfolgreichen Truppe, seit er nach der Saison 2012/13 das Traineramt übernommen hat, und wünscht ihm privat und beruflich, natürlich insbesondere auf seinem weiteren sportlichen Weg als Trainer, alles Gute."

Das Geheimnis um Grögers Nachfolger, um den bislang noch Stillschweigen herrscht, soll am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz gelüftet werden. 

Autor