Am Ende dramatisch Altstädter mit glücklichem 2:1 über Memmelsdorf

Glück gehabt und Anschluss gehalten an die Spitzenteams der Fußball-Bayernliga Nord! Knapp mit 2:1 (1:0) siegte die SpVgg Bayreuth gegen den SV Memmelsdorf. So richtig zufrieden war am Ende aber eigentlich keiner, am wenigsten SpVgg-Trainer Heiko Gröger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der regte sich nämlich darüber auf, dass seine Schützlinge nach der Führung durch Manuel Hiemer (44.) noch arg ins Wanken geraten waren: „Wir haben so viele erfahrene Spieler, da muss man auch einfach mal so ein Spiel über die Runden schaukeln.“

Dramatische Schlussphase

Aber anstatt zu schaukeln wurde gezittert. Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ der forsche Gast aufhorchen, als Großmann einen Freistoß an die Latte zimmerte. Stefan Kolb hätte das Spiel zugunsten der Altstädter entscheiden müssen, doch allein vor Torwart Kundmüller versagten dem Angreifer die Nerven. Wenige Minuten später belohnten sich die Memmelsdorfer für ihren Aufwand, als Dominic Leim zum Ausgleich einköpfte (87.). In einer dramatischen Schlussphase brachte Michael Eckert die Gelb-Schwarzen zunächst wieder in Führung, doch nur Sekunden danach hätte der SVM fast wieder ausgeglichen: Ein Schuss von Maximilian Großmann landete am Pfosten, der Nachschuss von Markus Saal ging dann sogar ins Tor – allerdings verweigerte Schiedsrichter Marcel Geuß dem Treffer zum

Entsetzen der Gäste die Gültigkeit und Saal wurde wegen Meckerns mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Ein Unentschieden wäre für die Gäste nicht unverdient gewesen, wie sich die meisten Zuschauer nach dem Schlusspfiff einig waren. Doch so haben die Altstädter drei glückliche Punkte eingefahren und halten den Anschluss an die Spitzengruppe.

SpVgg Bayreuth: Freiberger – Hannemann, Schreckinger, Eckert, Kioyo, Pötzinger, Grauschopf, Root (90. Rodler), Fiedler, Hiemer (80. Kolb), Nicolaus (75. Weiß).
SR: Geuß (SV Sylbach). Zuschauer: 340. Tore: 1:0 Hiemer (44.), 1:1 Leim (87.), 2:1 Eckert (90.). Rote Karte: Saal (90. / Memmelsdorf).

pg/Fotos: Kolb

Autor

Bilder