SpVgg Bayreuth Gastgeber für TSV Kleinrinderfeld Altstädter gegen Letzten in der Favoritenrolle

 Foto: red

Zuletzt beim Ersten in Amberg, am Samstag Gastgeber für den Letzten: Um 15 Uhr erwarten die Altstädter im Hans-Walter-Wild-Stadion den TSV Kleinrinderfeld, der auswärts bislang erst vier Zähler auf die Habenseite brachte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Favoritenstellung können die Altstädter diesmal nicht abstreiten, abzuwarten bleibt, ob sie nicht zur Bürde wird.

„Ich hoffe, dass wir dieser Rolle auch gerecht werden“, sagt SpVgg-Trainer Heiko Gröger, der davor warnt, den Gast aus Unterfranken auf die leichte Schulter zu nehmen. „Dann kann es recht unangenehm werden, denn die Kleinrinderfelder verstehen es blendend, über Konter den Raum zu überbrücken“, weiß Gröger noch aus dem Vorjahr, als er mit dem ASV Hollfeld gegen das Team aus dem 2100-Seelen-Ort nahe der baden-württembergischen Grenze antreten musste. Nach Grögers Ansicht wird es enorm wichtig werden, schnell einen Treffer vorzulegen, um die sicherlich defensiv eingestellten Gäste aus der Reserve zu locken.

Wie gefährlich es ist, den TSV zu unterschätzen, musste der Würzburger FV kürzlich leidvoll erfahren: In Kleinrinderfeld zog der Tabellenvierte mit 4:5 in doppelter Überzahl den Kürzeren.


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (20. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder