Hauptspielort bleibt in Bayreuth Altstädter bis zur Winterpause dreimal in Weismain

Dreimal sind die Altstädter bis zur Winterpause in ihren Heimspielen Gast im Waldstadion Weismain. Ob sie allerdings vor einer ähnlichen Kulisse wie auf unserem Archivbild spielen werden, bleibt abzuwarten. Foto: Archiv/Gick Foto: red

Bis zur Winterpause ist das Waldstadion in Weismain insgesamt dreimal Austragungsort von Heimspielen des Nord-Bayernligisten SpVgg Oberfranken Bayreuth. Die schlimmsten Befürchtungen der Fans wurden damit ausgeräumt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Und die Verantwortlichen hielten damit Wort, die immer wieder unterstrichen hatten, dass der Haupt-Spielort trotz des Engagements des Weismainer Unternehmers Alois Dechant bei der SpVgg das Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth bleiben wird.

Erstmals gehen die Altstädter am Samstag, dem 27. Juli, in Weismain an den Start. Unter Flutlicht erfolgt um 19.30 Uhr der Anstoß im Duell mit dem Würzburger FV. Ebenfalls um 19.30 Uhr geht es am Freitag, dem 13. September, gegen den SV Memmelsdorf, ehe zum vorerst letzten Mal in diesem Jahr am Freitag, dem 8. November, das zweite Rückrundenspiel um 19 Uhr gegen den VfL Frohnlach steigt.


Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe (3. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

st

Autor

Bilder