Am Samstag in Trogen Altstadt will Auswärtsbilanz aufbessern

Herbert Steininger
 Foto: red

Zum Vorrundenausklang hat sich die SpVgg Bayreuth einiges vorgenommen: Beim Viertletzten FC Trogen wollen die Altstädter am Sonntag um 14.30 Uhr ihre magere Auswärtsbilanz aufbessern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bislang jedenfalls waren die Dreier in den Auswärtsauftritten der Schützlinge von Heiko Gröger eher dünn gesät: Lediglich zweimal gingen die Altstädter mit der vollen Beute vom Platz, darunter ein beachtenswertes 4:2 beim Tabellenzweiten FC Schweinfurt 05 und ein 2:0 im Nachbarderby beim ASV Hollfeld. Ansonsten war Schmalhans Küchenmeister: Die letzten drei Gastspiele gingen sogar allesamt in die Hosen.

Auch deshalb sollten die Altstädter den FC Trogen nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Auch wenn sie zuletzt 0:1 gegen den FC Sand verloren haben, sind die Trogener zu Hause nicht zu unterschätzen“, weiß Gröger. „Es ist ein kleiner enger Platz, auf dem wir alles in die Waagschale werfen müssen. Es wird ein echtes Kampfspiel“, erwartet der 41-Jährige einen heißen Tanz im Stadion am Bühl.

Weiß als Informant

In den seine Truppe allerdings gut vorbereitet gehen dürfte: Schließlich war Neuzugang Martin Weiß in den vergangenen Jahren ein fester Bestandteil des Trogener Teams und konnte Gröger mit einigen Informationen versorgen.

Personell entspannt sich die Lage immer mehr: So konnte Torwart Sebastian Eck wieder ins Training einsteigen und nimmt erst einmal auf der Bank Platz, auch bei Sebastian Fiedler kann langsam Entwarnung gegeben werden. Der Abwehrspieler wird heute wohl erst einmal in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Gleiches gilt auch für Christian Grethlein, der in der Bezirksliga-Elf langsam wieder heran geführt werden soll. Wieder fit ist Youngster Stefan Kolb, der wieder an der Seite von Torjäger Francis Kioyo auftauchen wird.


Einen ausführlichen Vorbericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (27. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Bilder