Sport 1 will Partie der SpVgg Bayreuth übertragen Altstadt im bundesweiten TV

 Foto: red

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist wohl bald live im bundesweiten Fernsehen zu sehen. Der Sender „Sport 1“ plant in diesem Jahr die Übertragung von einigen Spielen der Regionalliga Bayern – und die Altstadt ist ein heißer Kandidat für ein TV-Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Der Sender ist an uns herangetreten, ob wir uns eine Übertragung vorstellen können“, sagt Christian Höreth, Geschäftsführer der SpVgg Oberfranken Bayreuth. „Die Altstadt kommt laut Sport 1 in Betracht, weil wir ein echter Traditionsverein mit immer noch sehr klangvollem Namen sind.“ Es habe sogar schon Pläne gegeben, das Eröffnungsspiel am 10. Juli gegen Wacker Burghausen zu übertragen, doch sei man wegen der zu diesem Zeitpunkt noch laufenden Weltmeisterschaft in Brasilien davon abgerückt. So stehen noch keine konkrete Paarung oder ein genaues Datum fest.

Fakt ist aber, dass eine mögliche TV-Partie an einem Dienstagabend ausgetragen wird, das ist bei Sport 1 der Sendetermin für Spiele aus der vierten Liga. Ein Flutlichtspiel also, das nicht im Hans-Walter-Wild-Stadion stattfinden kann. „Wenn wir den Zuschlag für ein Heimspiel bekommen, dann werden wir es im Weismainer Waldstadion austragen“, sagt Höreth. „Eine Live-TV-Partie ist eine Riesenchance, Werbung für die Altstadt zu betreiben. Und außerdem wäre das ein absolutes Novum in unserer 93-jährigen Vereinsgeschichte. Wir freuen uns riesig.“ ter

Autor