Allstar Trey Lewis: „Familie sehr stolz“

Mit der besten Dreier-Quote der Bundesliga hat sich Trey Lewis für den Dreier-Wettbewerb qualifiziert. Foto: Peter Kolb Foto: red

Welchen Stellenwert hat es aus dem Blickwinkel des Basketball-Mutterlands USA, wenn man im fernen Deutschland für das Allstar-Spiel nominiert wird? Trey Lewis, der Medi Bayreuth am Samstag um 20.30 Uhr in Bonn in der Auswahl der internationalen Bundesliga-Stars vertritt, lässt daran keinen Zweifel: „Ich empfinde das als Würdigung meiner harten Arbeit über Jahre. Meine Familie ist sehr stolz auf mich, und viele meiner Freunde in den USA sind richtig geschockt darüber, welche große Ehre mir in meinem ersten Jahr in Übersee zuteil wird.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit entsprechend positiver Einstellung geht der 24-Jährige an die Aufgabe heran: „Natürlich will man gewinnen, aber das wichtigste ist für mich beim Allstar-Wochenende, Spaß zu haben.“ Unter Druck setzen wolle er sich auch nicht wegen der Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP), die dem Medi-Topscorer wegen seiner spektakulären Spielweise sicher nicht wenige Experten zutrauen: „Wenn das passiert – großartig! Wenn nicht – auch gut! Es ist einfach aufregend, überhaupt dabei zu sein.“

Wie locker Lewis auf die noch ungewohnte Bühne tritt, zeigt die Tatsache, dass er erst durch die Kurier-Anfrage überhaupt erfahren hat, im Dreier-Wettbewerb anzutreten. Das traut er sich aber auch ohne Sondertraining zu und scherzt: „Dreier werfen ist das, was ich am besten kann. Deswegen nennt man mich ja auch Trey!“

Autor

Bilder