Allofs rechnet mit Angeboten für Özil

 Foto: red

BREMEN. Werder Bremens Clubchef Klaus Allofs rechnet mit Angeboten für Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und zeigt sich erstmals verhandlungsbereit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Ich kann mir schon vorstellen, dass in den nächsten Wochen oder kurz vor Ende der Transferfrist der ein oder andere Verein versuchen wird, konkret zu werden", sagte Allofs gegenüber Journalisten. Noch gibt es nach Angaben des Werder-Chefs aber keine offizielle Anfrage.

Allofs schließt einen Wechsel des 21-jährigen Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bis 2011 läuft, nicht mehr aus. "Wenn etwas Konkretes kommt, haben wir die Pflicht, uns damit auseinanderzusetzen, wenn Mesut und sein Berater das wollen", sagte Allofs. "Wir werden unsere Vereinspolitik und unsere Einstellung nicht ändern. Das können wir uns nicht erlauben."

Bleibt Özil in Bremen, würde Werder in einem Jahr keine Ablöse kassieren können. Derzeit liegt der Marktwert des Nationalspielers bei geschätzten 27 Millionen Euro. Werders Angebot, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern, hat Özil bisher nicht angenommen.

Foto: dpa

Autor