Alkohol- und Zigarettendiebe festgenommen

Ein auf der A 9 in südlicher Richtung fahrender älterer VW Golf aus Österreich wurde von Beamten der VPI Hof am Parkplatz Streitau angehalten. Das Fahrzeug war mit zwei Männern aus Georgien besetzt, die in Deutschland wohnhaft sind. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden dort versteckt 28 Flaschen Whisky und 16 Flaschen Wodka sowie eine größere Anzahl von Zigarettenschachteln gefunden.

Die Georgier konnten weder einen Kassenzettel vorweisen noch machten sie Angaben über die Herkunft der Sachen. Ermittlungen ergaben dann, dass alle Sachen am heutigen Tag aus einem Supermarkt in Plauen entwendet worden waren.

Da beide Personen bereits wiederholt wegen Eigentumsdelikten aufgefallen waren, wurden sie festgenommen. Sie mussten die Nacht in Arrestzellen in Hof verbringen und werden nun dem  Ermittlungsrichter in Zwickau vorgeführt, der über ihr weiteres Schicksal entscheidet.

red

Nicht bewertet