A93: Beifahrerin stirbt an Unfallstelle

Die Unfallstelle auf der A93. Foto: NEWS5 / Auer Foto: red

Ein schreckliches Bild bot sich Einsatzkräften am späten Mittwochvormittag auf der A93 bei Schwandorf. Aus bisher ungeklärter Ursache krachte ein Patiententransporter, der mit einem Rollstuhlfahrer im Patientenraum zwischen den Anschlussstellen Schwandorf-Nord und Schwandorf-Mitte in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, ungebremst auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Bei dem Unfall starb eine Frau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Motorblock in die Fahrgastzelle des völlig zerstörten Transporters gedrückt wurde. Fahrer und Beifahrerin wurden eingeklemmt. Ein Rollstuhlfahrer im Fahrgastraum wurde durch den Aufprall beim Unfall umher geschleudert. Die Feuerwehr musste die Insassen aus dem völlig demolierten Wagen befreien.

Feuerwehr muss Fahrzeuginsassen befreien

Die Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Rollstuhlfahrer, der sich im Patientenraum befand, wurde während des heftigen Aufpralls im Transporter umhergeschlendert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, während der Fahrer mit mittelschweren Verletzungen davon kam.

Die Bergungsarbeiten zogen sich mehrere Stunden lang hin, die A93 blieb währenddessen in Fahrtrichtung Regensburg für den Verkehr gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt, um den genauen Hergang zu rekonstruieren.

News5

Autor