A9: LKW kracht in Warnleitanhänger

Ein 46-Jähriger aus Nürnberg befuhr am Montagvormittag mit seinem Lastwagen mit Containeraufbau die A 9 in Fahrtrichtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd bemerkte er einen am Standstreifen stehenden Lastwagen mit Warnleitanhänger und wollte deshalb sein Fahrzeug abbremsen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aufgrund der nassen Fahrbahn kam er laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Warnleitanhänger. Dabei wurden sowohl der Unfallverursacher als auch der sich im anderen Lastwagen befindliche 61-Jährige aus Bayreuth leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 60.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge und Beseitigung der Trümmer musste die Autobahn kurzfristig komplett gesperrt werden.

red

Autor

Bilder