A9: Lkw kracht in Anhänger der Autobahnmeisterei

 Foto: red

A9/PEGNITZ. Am Freitagnachmittag erkannte ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Igensdorf den Warnleitanhänger am Beginn einer Baustelle der Autobahnmeisterei zu spät und krachte frontal hinein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Obwohl die Wegnahme der rechten Fahrspur zuvor bereits durch 2 Vorwarnanhänger angekündigt worden war, hatte der Lastwagenfahrer seine Geschwindigkeit nicht ausreichend verringert. Dieses Fehlverhalten und eine kurze Unaufmerksamkeit seitens des Fahrers führten zu dem schadenträchtigen Unfall, bei dem glücklicherweise niemand verletz wurde. Allerdings entstand ein Gesamtschaden von etwa 33.000 Euro. Auf den Fahrer des Lasters wartet außerdem ein erhöhtes Bußgeld, da er an einer angekündigten Gefahrenstelle hätte langsamer und aufmerksamer fahren müssen.

Symbolbild: pa 

Autor