A9: Lkw aus dem Verkehr gezogen

 Foto: red

A9/BINDLACH. In der Nacht zum Samstag wurde durch Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei ein Lkw kontrolliert und anschließend still gelegt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hierbei wurden bei dem 40-jährigen polnischen Fahrzeugführer vorerst gravierende Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Tachoscheibe festgestellt. Während der Kontrolle fanden die Beamten noch eine weitere Tachoscheibe, die der Fahrer bei der Kontrolle unterschlagen wollte. Dies tat er aus gutem Grund, denn demnach saß der Pole fast acht Stunden durchgehend am Steuer seines Lasters. Aufgrund technischer Mängel an der Bremsanlage und fehlender Sicherheitsprüfung muss das Fahrzeug nun erst in die Werkstatt, bevor es seine Weiterfahrt fortsetzen kann. Des Weiteren muss der Fahrer mit einem hohem Bußgeld rechnen.

Symbolbild: pa

Autor